Regional

Spender für Brunnenprojekt gesucht

Spender für Brunnenprojekt gesucht

michaelsiebers / Pixabay

Die Soonwaldstiftung hat eine Spendenaktion für einen Brunnen in Afrika gestartet. Dabei arbeitet die Stiftung mit Pastor Martin Ibeh aus Guldental zusammen, der die Spendenaktion für seine Heimat initiiert hat. Der Brunnen, für den die Spendengelder gedacht sind, wurde vor rund zwei Jahren in Nanka, Nigeria gebohrt und gebaut. Die Reparaturkosten liegen voraussichtlich bei rund 15.000 Euro. Um das abgebrannte Aggregat ersetzten zu können hat sich Pastor Ibeh an die Soonwaldstiftung gewandt und um Unterstützung gebeten. Er betreut den Prozess vor Ort und stellt sicher, dass der Brunnen ordnungsgemäß saniert wird.

Interessierte Spender wenden sich an die Soonwaldstiftung unter www.soonwaldstiftung.de. Vor allem in der Trockenzeit von November bis April ist der rund 250 Meter tiefe Brunnen eine wichtige Wasserquelle für die Menschen in der Region in Nigeria.