Regional

Über 41.000 Impfungen in Impfbussen

Über 41.000 Impfungen in Impfbussen

In den Impfbussen des Landes Rheinland-Pfalz sind nach knapp zwei Monaten Impfbetrieb mehr als 41.000 Impfungen durchgeführt worden. Das gab das Landesgesundheitsministerium bekannt. Die sechs Impfbuslinien waren zunächst auf Supermarktparkplätzen und anschließend in Innenstädten und Freizeiteinrichtungen im Einsatz. Im Oktober fahren die Impfbusse dann auch Berufs- und Hochschulen an.

Ziel sei es eine möglichst hohe Impfquote zu erreichen und dafür gäben die mobilen Impfteams alles, so Landesimpfkoordinator Daniel Stich. Aktuell liegt die Impfquote der vollständig geimpften Personen über 12 Jahren in Rheinland-Pfalz bei 71,7 Prozent. Gesundheitsminister Clemens Hoch appelliert die Impfangebote wahrzunehmen, um schneller zur Normalität zurückkehren zu können.