Regional

Verfolungsjagd über 40 Kilometer

Verfolungsjagd über 40 Kilometer

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Eine Verfolgungsjagd über 40 Kilometer hat Montagnacht mehrere Einsatzkräfte in der Nahe-Region in Atem gehalten. Gegen 23 Uhr hatte eine Polizeistreife in Kirn einen Motorradfahrer kontrollieren wollen. Dieser hat jedoch Gas geben und ist samt Beifahrer weitergefahren. Die Beamten haben daraufhin die Verfolgung aufgenommen. Die Route führte durch die Dienstgebiete gleich dreier Polizeipräsidien. So haben die Kräfte aus Mainz, Trier und Koblenz gemeinsam versucht, die Flüchtigen zu stoppen, unter anderem mit Straßensperren. Auch ein Polizeihubschrauber ist eingesetzt worden.

Schließlich hatten die beiden das Motorrad 40 Kilometer von Kirn entfernt auf einem Feldweg in Morbach-Wolzburg stehen lassen und versucht, zu Fuß zu flüchten. Eine Polizeistreife nahm sie jedoch fest. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 31-jährigen Polizeibekannten aus Idar-Oberstein. Er hatte Drogen dabei, war augenscheinlich nicht fahrtüchtig und besaß keinen Führerschein. Ihn erwarten nun diverse Anzeigen. Auch der 30-jährige Mitfahrer ist polizeibekannt. Das Motorrad war möglicherweise gestohlen.