Regional

Warnstreiks bei IG Metall werden ausgeweitet

Warnstreiks bei IG Metall werden ausgeweitet

Die Warnstreiks bei IG Metall in der Nahe-Region gehen heute weiter und werden ausgeweitet. Mehrere Unternehmen in unter anderem Bad Kreuznach, Meisenheim und Bad Sobernheim legen in dieser Woche für zwei Stunden ihre Arbeit nieder. Grund dafür sei laut der Gewerkschaft, dass auch in der vierten Tarifverhandlung nichts Spezifisches von den Arbeitgebern angeboten worden sei.

Die Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie sei deshalb nach einer Stunde ergebnislos beendet und kein weiterer Verhandlungstermin vereinbart worden. Es fehle nicht mehr viel und die 24-Stunden-Warnstreiks seien unausweichlich, so die Gewerkschaft weiter. Die IG Metall fordert 8 Prozent mehr Geld für 12 Monate für die Beschäftigen.