Regional

Weihnachtsbäume werden abgeholt

Weihnachtsbäume werden abgeholt

Morgen und am Wochenende werden in vielen Orten der Nahe-Region die Weihnachtsbäume abgeholt. In der Bad Kreuznacher Kernstadt holt der Bauhof die Bäume nördlich der Nahe morgen ab, südlich der Nahe am Samstag. In den Bad Kreuznacher Stadtteilen werden die Bäume am Samstag von der Freiwilligen Feuerwehr abgeholt, in einigen Straßen in Planig bereits morgen Abend.

Auch die Freiwilligen Feuerwehren in Kirn, Langenlonsheim oder Herrstein Wörresbach sind am Samstag unterwegs. In den meisten Teilen Idar-Obersteins sind die Bäume bereits abgeholt worden, morgen folgen die Kernstadt mit Idar und Oberstein sowie Tiefenstein. Weil die Bäume teilweise bereits sehr früh abgeholt werden, sollen sie schon am Vorband abgeschmückt gut sichtbar an der nächst größeren Straße abgelegt werden. Die örtlichen Vereine freuen sich zudem über eine Spende zur Finanzierung ihrer Arbeit.