Regional

Weingarten würdigt Klöckner

Weingarten würdigt Klöckner

Dr. Joe Weingarten, MdB, SPD

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten dankt der abgehenden Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner für ihre Amtszeit. Das hat der SPD-Politiker in einer Pressemitteilung erklärt. Auch wenn er nicht immer mit Julia Klöckner einer Meinung gewesen sei, habe sie in ihrer Amtszeit als Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft immer großes Engagement für die deutsche Landwirtschaft und europäische Zusammenarbeit gezeigt, so Weingarten.

Laut dem Bundestagsabgeordneten ist es in turbulenten Zeiten wichtig, dass der Regierungswechsel respektvoll vollzogen werde. Er freue sich auf weiterhin faire Auseinandersetzungen und konstruktive Zusammenarbeit für die Nahe-Region in den nächsten vier Jahren.CDU-Politikerin Klöckner und Weingarten von der SPD waren in diesem Jahr Konkurrenten im Wahlkampf um das Direktmandat des Wahlkreises Bad Kreuznach / Birkenfeld.