Regional

Weingarten zurück aus Israel

Weingarten zurück aus Israel

MdB Dr. Joe Weingarten im Gespräch mit Deutschlands Botschafter in Israel, dem früheren Regierungssprecher Steffen Seibert. Foto: Joe Weingarten

Der Bundestagsabgeordnete der Nahe Dr. Joe Weingarten ist von seiner viertägigen Reise aus Israel zurückgekehrt. Mit einer Delegation von Parlamentariern aus mehreren europäischen Ländern hat er Gespräche in Tel Aviv und Jerusalem geführt. Er teile die israelische Sichtweise, dass die Hamas als militärische und politische Gewalt ausgeschaltet werden müsse.

Eine Forderung nach Waffenstillständen halte er daher für sinnlos, so Weingarten weiter. Gleichzeitig müsse alles getan werden, um die Geiseln zu retten. Über seine Erfahrungen in Israel wird Weingarten auch am 19. Dezember im Antenne Talk „Nahe Dran“ sprechen.