Regional

Wetter sorgt für Unfälle und Schäden

Wetter sorgt für Unfälle und Schäden

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Wind und Blitzeis haben am Wochenende für mehrere Einsätze der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehren in der Nahe-Region gesorgt. Freitagabend sind in Birkenfeld zunächst an mehreren Stellen Äste abgebrochen und auf die Fahrbahn gefallen. Auf der B269 kam es in diesem Zusammenhang zu einem Verkehrsunfall. Im Stadtgebiet von Birkenfeld wurden zudem mehrere Bauzaunelemente umgeweht. Weiter hat das Sturmtief in Waldböckelheim Dachziegel von einem Haus geweht.

Außerdem ist es Freitagnacht auf der B269 zwischen Oberhambach und Allenbach zu Blitzeis gekommen. Das Teilstück der Straße musste für anderthalb Stunden vollständig gesperrt werden. Nach Streuarbeiten konnten alle Verkehrsteilnehmer die Fahrt fortsetzen. Verletzt wurde bei den Witterungsverhältnissen am Wochenende niemand.