Eine 78-jährige Autofahrerin hat sich bei einem Alleinunfall auf der L376 zwischen Bärweiler und Meddersheim schwer verletzt. Einsatzkräfte mussten die Frau aus ihrem vollständig beschädigten Suzuki befreien. Anschließend brachten sie die Rettungskräfte nach Bad Kreuznach in ein Krankhaus.
Kontrolle auf regennasser Fahrbahn verloren
Laut Polizei war die 78-Jährige war am Freitagnachmittag, 23. Oktober 2026, gegen 14.20 Uhr aus Richtung Bärweiler kommend in Richtung Meddersheim unterwegs. In Höhe der Lohmühle verlor sie auf der kurvenreichen und regennassen Strecke aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto. Der Suzuki kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Werbeaufsteller sowie eine Laterne der Lohmühle.
Fahrerin im stark beschädigten Auto eingeschlossen
Die Wucht des Aufpralls beschädigte das Fahrzeug so stark, dass sich die Fahrerin nicht mehr selbstständig befreien konnte. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes retteten die Frau aus dem Wagen und versorgten sie an der Unfallstelle. Die 78-Jährige war nach Polizeiangaben ansprechbar. Sie wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus gebracht.
30 Feuerwehrkräfte im Einsatz
Die Freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. Das stark beschädigte Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Die genaue Ursache des Unfalls ist weiterhin unklar. Die Polizei hat ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.



