Werbung schalten

ERFOLGREICH WERBEN

Daten & Fakten

 Werbung -  Nachrichten

Radio – das am meisten genutzte Medium

52,4 Millionen Menschen hören täglich Radio, das entspricht 74,4 % der Deutschen. Und dies ungebrochen seit 100 Jahren. Kein anderes Medium verschafft Ihnen damit Zugang zu so vielen Konsument:innen wie das Radio.

Radio aktiviert und verkauft

Radio ist sehr kosteneffizient und kann sehr schnell Käufer:innen aktivieren. Wer Geld in Radiowerbung steckt, wird dies sehr schnell an seinem Umsatz merken. Denn jeder Euro für Radiowerbung kann einen kurzfristigen Return on Investment von einem Vielfachen generieren. Radio setzt nachweisbare Kaufimpulse.

 Werbung -  Nachrichten
 Werbung -  Nachrichten

Radio ist das Medium, dem vertraut wird

Radio genießt sehr hohes Vertrauen in der Gesamtbevölkerung. Seit jeher ist Radio das Medium, das die Hörerinnen und Hörer persönlich durch den Alltag begleitet – als Freund und Berater. Und Freunden vertraut man – wie dem Radio. Das gilt in gleichem Maße für Informationen wie auch für Werbung. Und dies mit 100% erbrachter Werbeleistung in einem sicheren Umfeld ohne Hetze, Hass und Falschinformationen.

Radio ist als Tagesbegleiter unverzichtbar

Die Menschen wollen auf Radio nicht verzichten, denn Radio begleitet sie durch den Tag. Es berät, es erinnert, es begleitet und gehört bei der Arbeit, beim Sport, im Auto und zu Hause einfach dazu.

 Werbung -  Nachrichten
 Werbung -  Nachrichten

Radio ist kosteneffizient

Radio ist der ungeschlagene Sieger in Sachen Effizienz und Preis. Tausend Werbekontakte kosten mit Radiowerbung gerade mal 4,08 Euro und ist damit um ein vielfaches kosteneffizienter als andere Medien. Dies gilt im Übrigen nicht nur für Ihre Mediakosten. Auch die Konzeption und Produktion eines Radiospots ist unschlagbar günstig. Und schnell umgesetzt.

Radio begeistert auch die Jüngeren

Radio ist inzwischen 100 Jahre alt. Aber nicht seine Hörer:innen. Die Attraktivität des Mediums ist auch bei jüngeren Hörerinnen und Hörern ungebrochen. Das Hörverhalten der unter 30-Jährigen hat sich trotz einer Vielzahl neuer Medien für junge User aus dem Social Media Sektor nicht verändert. Radio ist und bleibt für die jungen Hörer:innen – ob über UKW, Smartphones oder Alexa und Co. genutzt – eine feste Größe im Medienalltag.

 Werbung -  Nachrichten

Quelle Bild und Text: Radiozentrale

unsere zahlen

 Werbung -  Nachrichten

376.000

Menschen technische Reichweite*

59.000

Menschen Tagesreichweite

 Werbung -  Nachrichten

350.000

Seitenaufrufe

66.000

aktive Online-User

*technische Reichweite des gesamten Sendegebietes über UKW und DAB+ | Alle Werte sind Circa-Werte.

Ihr starker partner auf social media

social media

Auf unseren Social Media Kanälen (Facebook und Instagram) erzielen wir eine Gesamtreichweite von monatlich

1,2 Millionen

Aufrufe im Monat

JETZT KONTAKTIEREN

*technische Reichweite des gesamten Sendegebietes über UKW und DAB+

<-- TABOOLA CODE -->