Ingelheim am Rhein

Alkoholfahrt auf der A643: Polizei bittet um Hinweise

today29. Juli 2025

Hintergrund
Anzeige

Am 28. Juli 2025 gegen 22:20 Uhr meldeten Autofahrer einen Wagen, der in Schlangenlinien über die A643 fuhr. Der Fahrer war in Richtung Autobahndreieck Mainz unterwegs und setzte seine Fahrt anschließend auf der A60 in Richtung Bingen fort.

Fahrt durch Heidesheim mit Gegenverkehr

An der Anschlussstelle Heidesheim verließ der Fahrer die Autobahn und fuhr weiter in Richtung Heidenfahrt. Dabei kam es zu besonders gefährlichen Situationen, als der Wagen mehrfach in den Gegenverkehr geriet.

Deutlicher Alkoholeinfluss festgestellt

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt werden. Die Polizei stellte beim Fahrer deutlichen Alkoholeinfluss fest.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet alle Personen, die durch die Fahrweise gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Die Alkoholfahrt auf der A643 wird nun strafrechtlich aufgearbeitet.

Geschrieben von: Geraldine Werner