Birkenfeld

Anmeldungen fürs „Heimat shoppen 2024“

Anmeldungen fürs „Heimat shoppen 2024“

Noch sind Anmeldungen für das „Heimat shoppen 2024“ in Idar-Oberstein möglich. Mit der Veranstaltung am ersten Septemberwochenende wird die Bedeutung der regionalen Anbieter in den Fokus gerückt. Außerdem sollen die Besucher für die Auswirkungen ihrer Kaufentscheidungen sensibilisiert werden. Eva Grosser, Pressesprecherin der Stadt, sagt, dass in den letzten Jahren fast dreißig Einzelhändler teilgenommen haben. Das verschafft den teilnehmenden Dienstleistern mehr Sichtbarkeit und den Kunden die Möglichkeit, von verschiedenen Sonderangeboten zu profitieren, so Grosser weiter.

Die Stadtverwaltung bittet um eine frühzeitige Anmeldung von Händlern, Dienstleistern und Gastronomen. Diese gehen an das Idar-Obersteiner Stadtmarketing. Das „Heimat shoppen“ findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt und wird in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Gewerbevereinen gestaltet.