Mainz-Bingen

Auto fällt von Anhänger auf Autobahn

Auto fällt von Anhänger auf Autobahn

Auf der A61 bei Alzey ist ein geladenes Auto von einem Anhänger auf die Autobahn gefallen. Der 63-jährige Fahrer des Gespanns wollte auf die A61 in Richutung Koblenz auffahren, als er beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern kam. Beim Zusammenstoß mit der Leitplanke ist der Anhänger vom Zugfahrzeug abgerissen. Dabei ist der geladene PKW seitlich auf die Autobahn gefallen.

An Zugfahrzeug, Anhänger und dem zweite Auto ist ein Totalschaden entstanden. Der 63-Jährige ist unverletzt geblieben. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis für das Gespann war. Die Autobahnauffahrt und der rechte Fahrstreifen sind wegen des Unfalls für kurze Zeit gesperrt gewesen.