Bad Kreuznach

B 428: Ausbauarbeiten bei Bad Kreuznach im Zeitplan

today12. September 2025

Hintergrund
Anzeige

Der Ausbau der B 428 bei Bad Kreuznach verläuft nach Plan. Das teilte der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach mit.

Asphaltarbeiten starten im September

In der vorletzten Septemberwoche sollen die Asphaltarbeiten beginnen. Ende Oktober oder Anfang November soll der vierspurige Bereich fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben sein.

Verkehrsführung wird angepasst

Nach Abschluss dieses Bauabschnitts wird die Verkehrsführung umgestellt, da auch der Kreisverkehrsplatz Mainzer Straße erneuert werden muss. Zusätzlich erhalten die Zufahrten aus der Stadt zum Kreisverkehrsplatz Bosenheimer Straße an zwei Wochenenden eine neue Asphaltdecke. Dafür werden die Anbindungen aus dem Schwabenheimer Weg und der Bosenheimer Straße jeweils für ein Wochenende voll gesperrt.

Fertigstellung bis Frühjahr 2026

Die Freigabe des vierspurigen Abschnitts ist mit Abschluss der Arbeiten am Kreisverkehrsplatz Mainzer Straße vorgesehen. Die Sanierungen am Kreisverkehrsplatz Bosenheimer Straße sollen im Anschluss oder – abhängig vom Wetter – im Frühjahr 2026 erfolgen.

Appell an Verkehrsteilnehmer

Der Landesbetrieb Mobilität bittet alle Verkehrsteilnehmer bis zur endgültigen Fertigstellung weiterhin um Geduld und eine angepasste Fahrweise im Bereich der Baustellen und Umleitungen.

Geschrieben von: Paul Calmund