Antenne Bad Kreuznach
today29. Oktober 2025
Quelle. FFW Bad Kreuznach
In Bad Kreuznach-Bosenheim hat in der Nacht zu Dienstag Dämmmaterial an einem Neubau gebrannt. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach mit.
Kurz vor Mitternacht meldeten Passanten Flammen an einem Mehrfamilienhaus in der Rheingaustraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus einem Fenster und einem Balkon im ersten Obergeschoss. Personen befanden sich nach Angaben der Einsatzkräfte nicht im Gebäude.

Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten das brennende Dämmmaterial zwischen dem ersten und zweiten Obergeschoss. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäudeinnere konnte verhindert werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten leicht am Finger und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.
Geschrieben von: Paul Calmund
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region