Bad Kreuznach

Besucheransturm bei Ausbildungsbörse

Besucheransturm bei Ausbildungsbörse

Besucheransturm bei der Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit in Bad Kreuznach. Bei perfektem Wetter hatten am Samstag hunderte junge Menschen die Veranstaltung in der Jakob-Kiefer-Halle besucht. Nicht nur die Organisatoren hatten sich vom Zuspruch begeistert gezeigt, auch der Bad Kreuznacher Landtagsabgeordnete Michael Simon äußert sich erfreut:
„Ich bin erstmal ganz stolz darauf, dass unsere Region mit dieser Messe Maßstäbe setzt, denn hier gibt es eine große Vielfalt. Vom Handwerk bis zum Studium, diese Vielfalt und diese Breite an Informationsmöglichkeiten halte ich für sehr wertvoll. Auch für die jungen Leute die heute hier sind, und das sind sehr viele.“

Es war inzwischen die 36. Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit. Für gewöhnlich sind die Azubis des Folgejahres angesprochen worden – dieses Mal waren aber auch noch viele Lehrstellen in 2024 zu vergeben. Nachdem die jungen Leute am Samstag einen Überblick über das Ausbildungs-Angebot erhalten haben, wird in zwei Wochen das Kennenlernen der Betriebe vor Ort möglich sein. Dann veranstaltet die Bad Kreuznacher Wirtschaftsförderung ihre „Nacht der Ausbildung“.