Regional

Busstreiks ab Montag

Busstreiks ab Montag

Am Montag beginnt ein einwöchiger Streik der privaten Busunternehmen. Der Streik beginnt um 3 Uhr früh und endet zum Schichtende am Sonntag. Im Landkreis Alzey-Worms fahren keine Linien- und Schulbusse. In den Landkreisen Mainz-Bingen und Bad Kreuznach streiken die Subunternehmen des Kommunalverkehrs Rhein Nahe, kurz KRN. Dieser bemüht sich allerdings den Linienverkehr aufrecht zu erhalten. Die Busse des Stadtverkehrs Ingelheim und der Stadtwerke Bingen werden voraussichtlich planmäßig fahren. Im Schulverkehr kann es jedoch zu Ausfällen kommen.

Im Landkreis Birkenfeld wird Scherer Reisen die Schulen in Herrstein, Rhaunen, Kempfeld und Fischbach bis 13 Uhr anfahren. Außerdem wird es Bemühungen geben, die Hauptlinien 830 und 823 zu bedienen. Die Gewerkschaft Verdi hatte zum Streik aufgerufen, da noch keine Einigung im Tarifkonflikt mit der Vereinigung der Arbeitgeberverbände Verkehrsgewerbe Rheinland-Pfalz erzielt werden konnte. Weitere Informationen stehen auf RNN Punkt Info.