Bad Kreuznach

Diebstahl auf dem Abiball

Diebstahl auf dem Abiball

Auf dem Abiball des Lina-Hilger-Gymnasiums haben drei Diebe mindestens zehn Menschen beklaut. Die Security war bei der Abschlussparty gegen 2 Uhr Samstag früh auf die drei Männer aufmerksam geworden. Diese hatten mehrfach die Umkleide aufgesucht, und die Taschen durchwühlt. Die Sicherheitskräfte haben die Männer angesprochen, festgehalten und der Polizei übergeben.

Die Beamten hatten bei Durchsuchungen einiges an Diebesgut sicherstellen und mindestens zehn Personen zuordnen können. Aber sie fanden noch weitere Gegenstände, deren Besitzer noch ungeklärt sind. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sind die drei Männer wieder freigelassen worden. Die Polizei bittet weitere Bestohlene, aber auch Zeugen, sich zu melden.