Blaulicht

Diebstahl aus Pkw in Heidesheim

today7. Dezember 2025

Hintergrund
Anzeige

In Heidesheim am Rhein stellte ein Autofahrer am frühen Samstagmorgen fest, dass jemand in der Nacht von Freitag auf Samstag sein Fahrzeug geöffnet und durchsucht hatte. Dabei bemerkte er, dass das gesamte Wageninnere durchwühlt war und mehrere persönliche Gegenstände fehlten.

Fahrzeuginnenraum komplett durchsucht

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich unbekannte Täter Zugang zum Fahrzeug, das in der Moselstraße abgestellt war. Im Inneren fanden die Beamten Spuren, die darauf hinweisen, dass die Täter systematisch nach Wertgegenständen suchten. Was genau fehlt, wird derzeit noch ermittelt. Fest steht jedoch, dass mehrere persönliche Dinge mitgenommen wurden. Der Diebstahl aus dem Pkw in Heidesheim bildet damit den Kern der aktuellen Ermittlungen.

Mögliche weitere Fahrzeuge betroffen

Die Polizei schließt nicht aus, dass noch weitere Autos in derselben Nacht geöffnet und durchsucht wurden. Entsprechend prüfen die Beamtinnen und Beamten, ob sich weitere Betroffene melden und ob zusätzliche Spuren vorhanden sind.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Um die Abläufe der Nacht möglichst umfassend zu rekonstruieren, richtet die Polizei einen Appell an die Bevölkerung. Wer zwischen Freitagabend und Samstagmorgen ungewöhnliche Geräusche gehört oder verdächtige Personen in der Moselstraße gesehen hat, soll sich melden. Auch Bewohner, die erst später feststellen, dass ihr Fahrzeug durchwühlt wurde, sollen sich an die Dienststelle wenden.

Geschrieben von: Geraldine Werner