Bad Kreuznach

E-Auto in Winzenheim qualmt

E-Auto in Winzenheim qualmt

In Winzenheim hatte ein Elektro-Auto gequalmt. Der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach war am Freitagmittag ein Brand eines E-Fahrzeugs in der Bretzenheimer Straße gemeldet worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Fahrzeugunterboden im Bereich des Batterieblocks leicht gequalmt. Nachdem der Brandschutz sichergestellt war, untersuchten die Feuerwehrleute unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera das Auto.

Der Fahrer hatte Rauch eingeatmet. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Mit einer Rettungskarte wurden mögliche Abschalteinrichtungen am Fahrzeug geprüft. Außerdem wurde am Fahrzeug mit sogenannten Prüfröhrchen eine Messung der giftigen Gase durchgeführt, die bei Batteriebränden entstehen können. Die Messung war ohne Feststellung.
Das Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst abtransportiert.