Antenne Bad Kreuznach
Symbolbild. Photo by TechLine
In Hermeskeil hat am Nachmittag ein falscher Spendensammler für Aufregung gesorgt. Laut Polizei bedrängte der Mann vor einem Supermarkt am Dörrenbach eine Kundin und bat um Geld – angeblich für Menschen mit Behinderungen.
Eine Mitarbeiterin des Marktes wurde misstrauisch, griff ein und konnte verhindern, dass die Kundin dem Mann Geld übergab. Daraufhin reagierte der Täter aggressiv, beleidigte die Angestellten und spuckte in ihre Richtung, bevor er flüchtete.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten Betrugs und Beleidigung aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem Mann. Außerdem warnen die Beamtinnen und Beamten vor falschen Spendensammlern, die häufig mit frei erfundenen Geschichten versuchen, Geld zu erschleichen.
Geschrieben von: Paul Calmund
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region