play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Antenne Bad Kreuznach

Alzey-Worms

Fastnachtsumzüge in der Nahe-Region: Überwiegend friedlich mit vereinzelten Vorfällen

today3. März 2025

Hintergrund
Anzeige

Die Umzüge in der Nahe-Region verliefen am vergangenen Wochenende größtenteils friedlich. Dennoch kam es in einigen Orten zu Zwischenfällen.

Vorfall mit Pyrotechnik in Morbach-Hoxel

In Morbach-Hoxel sorgte der unsachgemäße Umgang mit Pyrotechnik für Aufsehen. Von einem Motivwagen fiel eine nicht zugelassene Rauchdose herab und beschädigte die Kleidung eines Zuschauers. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden, und es wurden keine Personen verletzt. Zudem wurden von einem weiteren Wagen Silvesterraketen gezündet, obwohl dies nicht erlaubt war. Die Polizei leitete in beiden Fällen Ordnungswidrigkeitsverfahren ein. Trotz dieser Vorfälle verhielten sich die meisten Teilnehmer vorbildlich, und der Umzug verlief insgesamt friedlich.

Körperverletzungen in Alzey

Auch in Alzey verliefen die Fastnachtsfeierlichkeiten überwiegend störungsfrei und waren gut besucht. Allerdings kam es im sogenannten Fastnachtszirkus zu zwei Körperverletzungen. Ein unbekannter Täter schlug einen Mann und verletzte einen weiteren im Gerangel.

Anzeige

Störungsfreie Fastnachtsumzüge in Bingen und Umgebung

In Bingen und den umliegenden Gemeinden verliefen die Fastnachtsumzüge ohne größere Zwischenfälle.

Technische Panne in Weiler

In Weiler musste ein Fastnachtswagen aufgrund einer technischen Panne kurzzeitig abgesichert werden.

 

Anzeige

Geschrieben von: Patrick Berger