Regional

Festnahme nach tödlicher Attacke in Unkenbach

today13. Juni 2025

Hintergrund
Anzeige

Update: Es ist ein Haftbefehl erlassen worden. Weitere Infos gibt es in einem separaten Artikel.

19-Jähriger nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Löllbach festgenommen

Nach einer tödlichen Attacke in Unkenbach hat die Polizei in der Nacht in Löllbach einen 19-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Das hat das Polizeipräsidium Westpfalz mitgeteilt.

Festnahme an Bushaltestelle

Der junge Mann steht im Verdacht, am Mittwochabend eine Frau in Unkenbach getötet zu haben. Die Polizei leitete umgehend eine großangelegte Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber und Spezialkräfte zum Einsatz kamen. Kurz nach Mitternacht meldete ein Zeuge den Gesuchten an einer Bushaltestelle in Löllbach. Ein Spezialeinsatzkommando nahm ihn dort ohne Widerstand fest.

Haftrichter soll noch heute entscheiden

Der 19-Jährige soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Weitere Einzelheiten zu Tat oder Motiv wollte die Polizei zunächst nicht bekanntgeben, da die Ermittlungen noch laufen. Die Beamten riefen zudem dazu auf, keine Spekulationen oder ungesicherten Informationen über soziale Medien zu verbreiten.

Zeugen werden um Hinweise gebeten

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Tat geben können, sich direkt an die Dienststelle in Kaiserslautern zu wenden.

Geschrieben von: Clara Schulz


<-- TABOOLA CODE -->