Bad Kreuznach

Feuerwehr rettet Bewohner

Feuerwehr rettet Bewohner

Bei einem Wohnungsbrand in Sommerloch wurden drei Personen verletzt, zwei Personen wurden von der Feuerwehr über eine Drehleiter aus dem brennenden Gebäude gerettet. Das betroffene Zweifamilienhaus in der Straße Zehnmorgen hatte gestern Abend Feuer gefangen. Die Freiwillige Feuerwehr Sommerloch konnte mit Unterstützung anderer Wehren und Rettungsdienste die Bewohner der völlig verrauchten Dachgeschosswohnung erfolgreich retten. Bei Ankunft der Einsatzkräfte hatte sich der Brand bereits auf die Küche, die Diele und Teile des Wohn- und Esszimmers ausgebreitet.

Die Rettungsdienste versorgten die Verletzten, die anschließend mit Verdacht auf schwere Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht wurden. Ein weitere Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden. Allerdings ist das Gebäude bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache wird derzeit ermittelt.