Mainz-Bingen

Ingelheimer Show in Cannes nominiert

Ingelheimer Show in Cannes nominiert

Die Multimedia-Performance „Upside Down“ aus Ingelheim ist für die „Heavent Awards“ in Cannes nominiert. Das teilt die Ingelheimer Kultur und Marketing, kurz IkUM, mit. Das Showprojekt vereint klassische Musik und Ballett mit modernen Impulsen wie Hip Hop und Streetdance. Für den Hip Hop Part unterstützte die Bad Kreuznacher Tanzgruppe Own Risk die Multimedia-Performance. Projektleiter Alexander Romanowski sagt, dass die Aufführung auch durch den Einsatz von Live-Musik wie Klavier oder Cello etwas Besonderes sei.

Heute Abend muss sich „Upside Down“ gegen vier weitere Teams aus Frankreich und Lettland durchsetzen. Insgesamt wurden knapp 160 Projekte eingereicht, von denen es rund 50 ins Finale geschafft haben.
Zu sehen ist die Veranstaltung heute um halb neun in der Liveübertragung auf der Internetseite.