Antenne Bad Kreuznach
In Wörrstadt hat sich am Abend ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignet: Eine Kehrmaschine ist auf der regennassen Fahrbahn der B 420 umgestürzt. Die Polizei teilte mit, dass der Fahrer unverletzt blieb.
Nach Angaben der Beamten war der 51-jährige Fahrer gegen 17 Uhr mit der Kehrmaschine in Richtung des Kreisverkehrs am Wörrstädter Autohof unterwegs. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, kam das Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen. Um eine Kollision mit vorausfahrenden Autos zu vermeiden, lenkte der Fahrer nach rechts in den Grünstreifen. Dort kippte die Kehrmaschine schließlich zur Seite.
Der Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wörrstadt, Alexander Schmidt, erklärte: „Bei Eintreffen der Fahrer außerhalb des LKW, nicht eingeklemmt, nicht verletzt. Alarmiert waren nach H3 dementsprechend auch viele Kräfte, auch außerhalb der Verbandsgemeinde Wörrstadt. Die konnten wir aber zeitnah abbestellen. Wir hoffen auf besseres Wetter und harren der Dinge, die da kommen.“
Die B 420 war in dem betroffenen Abschnitt für mehrere Stunden voll gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus im Bereich von Wörrstadt.
Geschrieben von: Paul Calmund

Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region