Bad Kreuznach

Kellerbrand in Bosenheim

Kellerbrand in Bosenheim

In Bosenheim hat in der Nacht ein Keller gebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach ist kurz nach Mitternacht zu einem ehemaligen Weingut in der Rheingaustraße gerufen worden. Dort war Rauch aus dem Keller des leerstehenden Gebäudes gequollen. Ein Atemschutz-Trupp hatte den Brandherd schnell ausfindig gemacht: Auf etwa 20m² hatte Kartonage gebrannt. Da sich der Qualm auch auf die anderen Gebäudeteile verbreitet hatte, mussten die Feuerwehrleute mehrere Türen aufbrechen, um den Rauch mit drei Belüftungsgeräten aus dem Gebäude zu bekommen.

Neben den Feuerwehrkräften waren auch Polizei, Rettungsdienst, der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Werner Hofmann und Bosenheims Ortsvorsteher Volker Hertel vor Ort. Der Einsatz war für die knapp 50 Einsatzkräfte nach etwa zweieinhalb Stunden beendet. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.