Bad Kreuznach

Langenlonsheim-Stromberg: Erfolgreiche Premiere beim Stadtradeln

today30. Oktober 2025

Hintergrund
Anzeige

Die Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg hat erstmals am internationalen Wettbewerb des Stadtradelns teilgenommen.

Fast 39.000 Kilometer gesammelt

Vom 25. August bis 14. September legten mehr als 140 Teilnehmende rund 38.800 Kilometer zurück und sparten dabei etwa sechs Tonnen CO₂ ein. Bei einer Abschlussveranstaltung im Rathaus wurden die engagiertesten Radlerinnen, Radler und Teams ausgezeichnet.

Besondere Leistungen geehrt

Das Team Fahrrad Rith erreichte die meisten Gesamtkilometer, während der TuS Seibersbach die größte Beteiligung hatte. Eine besondere Ehrung erhielt der 81-jährige Dieter Schlaadt, der über 800 Kilometer fuhr.

Lob vom Bürgermeister

Bürgermeister Michael Cyfka sprach von einem gelungenen Auftakt und lobte die Vielfalt der Teilnehmenden. Das Ergebnis zeige, dass Klimaschutz und Gemeinschaft gut zusammenpassen.

Blick in die Zukunft

Das Stadtradeln soll auch künftig in der Verbandsgemeinde fortgesetzt werden, um die umweltfreundliche Mobilität weiter zu fördern.

Geschrieben von: Paul Calmund