Alzey-Worms

Lisa Kluge ist neue Weinkönigin der VG Wörrstadt

today21. März 2025

Hintergrund
Anzeige

Einstimmige Wahl durch den Ausschuss

Lisa Kluge aus Vendersheim wurde zur neuen Weinkönigin der Verbandsgemeinde Wörrstadt gewählt. Der Ausschuss für Tourismus und Kultur entschied sich einstimmig für sie. Ihre Amtszeit beginnt Anfang Juni mit dem Eröffnungsabend des VG-Weinfestes in Armsheim.

Nachfolge von Carolin I. und Laura II.

Lisa Kluge übernimmt das Amt von Carolin I. und Laura II., die ihre Amtszeit als aufregend und toll beschrieben. Da Kluge bereits 2023/2024 Weinkönigin war, wurde das Wahlverfahren diesmal verkürzt.

Erfahrung und Begeisterung für Wein

Die neue Weinkönigin arbeitet als Erzieherin in der Kita Wiesenwichtel in Armsheim. Sie begeistert sich seit Jahren für Wein und die Vermittlung der Weinkultur.

Repräsentation über die VG hinaus

Während ihrer Amtszeit wird Lisa Kluge nicht nur an Veranstaltungen in der Verbandsgemeinde Wörrstadt teilnehmen, sondern auch in der Region präsent sein.


Geschrieben von: Geraldine Werner