Regional

LSB-Ehrennadeln für Sportjugend

LSB-Ehrennadeln für Sportjugend

Bei der 29. Meisterehrung der Sportjugend des Landessportbunds sind in Ingelheim 175 herausragende Talente für ihre Leistungen ausgezeichnet worden. LSB-Präsident Wolfgang Bärnwick bezeichnete die Bilanz der rheinland-pfälzischen Nachwuchsathleten im Wettkampfjahr 2023 als famos. 123 Sportler wie Kanuslalom-Junioren-Weltmeisterin Paulina Pirro vom KSV Bad Kreuznach und die zweifache Jugend-Weltmeisterin im Trampolinturnen Aurelia Eislöffel vom MTV Bad Kreuznach waren bei ihrer Ehrung in der Ingelheimer kING vor Ort.

Die Vorsitzenden der Sportbünde Rheinland, Pfalz und Rheinhessen dankten in ihren Reden den vielen ehrenamtlichen Trainern, die in den knapp 6.000 Sportvereinen des Bundeslandes täglich die Basis für die sportlichen Erfolge legten. Auch sprachen sie sich klar gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit aus. Sie stünden für einen weltoffenen Sport, der alle Menschen gleich achtet. Sport sei die gemeinsame Sprache.