Bad Kreuznach

Mörder am Montag vor Gericht

Mörder am Montag vor Gericht

Heute muss sich vor dem Landgericht Bad Kreuznach ein 33-jähriger Mann wegen Diebstahls und Mordes verantworten. Der Angeklagte habe einem anderen Mann im November 2022 mit Hammer und Brecheisen mehrere Minuten lang den Kopf eingeschlagen. Noch nachdem das Opfer schon gestorben war, habe der Angeklagte nachgetreten, so mehrere Rippenbrüche verursacht und ihm mit einem Messer in Bauch und Hals gestochen.

Nach bisherigen Angaben wollte der Angeklagte einen zuvor begangenen Diebstahl verschleiern. Er habe sich in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufgehalten und einen Fernseher aus der Wohnung des Vermieters im gleichen Haus geklaut. Später habe sich der Mann erneut in die Wohnung des Vermieters begeben um Spuren zu verwischen. Bewaffnet und vermummt traf der Täter auf das Opfer und es kam zu dem Übergriff. Der Angeklagte befindet sich momentan wegen einer anderen Straftat in Haft in der JVA Rohrbach.