Antenne Bad Kreuznach
Bei „Nahe Dran“ war diesmal Nico Pereira von Own Risk zu Gast. Er leitet eine der bekanntesten Hip-Hop- und Streetdance-Gruppen in Bad Kreuznach. Mit Patrick Berger sprach er darüber, wie alles begann und warum Own Risk heute zu den erfolgreichsten Crews der Region gehört.
Nico kam schon früh zum Tanzen. Seine Mutter leitete damals eine Integrations-AG, in der er und sein Bruder einfach mitgemacht haben. Aus dieser kleinen Gruppe entwickelte sich Own Risk, heute mit über 100 Mitgliedern. Fünf Teams treten sogar regelmäßig auf Meisterschaften an. Die Ergebnisse sprechen für sich: mehrere Deutsche Meistertitel und starke Platzierungen bei EM und WM.
Ein Highlight steht direkt bevor: die große Own Risk X-Mas-Dance-Show in der Jakob-Kiefer-Halle. 24 Programmpunkte, alle Altersgruppen und viele Tanzstile. Auch die Anfängergruppen stehen zum ersten Mal auf der Bühne. Tickets gibt es täglich in der Tanzschule von 16:30 bis 20 Uhr und an der Abendkasse.
Im Podcast erzählt Nico auch von seinen Plänen für die Zukunft. Die Crew will sich wieder für große internationale Wettbewerbe qualifizieren. Außerdem möchte er noch mehr Menschen für Hip-Hop und Streetdance begeistern – egal ob Anfänger oder Profi. Das komplette Gespräch mit allen Details gibt es jetzt im „Nahe Dran“-Podcast.
Geschrieben von: Patrick Berger

Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region