Antenne Bad Kreuznach
Im Jugendhaus in Bad Sobernheim findet am Freitag die Jugendparty „Spring Vibes“ statt. Organisiert wird die Veranstaltung gemeinsam von der Kreisjugendförderung Bad Kreuznach, dem IB Südwest, dem Jugendhaus Bad Sobernheim sowie der Jugendberufsagentur Plus.
Die Veranstaltung richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren. Los geht es um 16 Uhr im frisch renovierten Jugendhaus in Bad Sobernheim. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, der Eintritt ist kostenlos.
Auch Essen, Getränke und sämtliche Mitmachangebote können kostenfrei genutzt werden.
Die Besucher erwartet ein vielseitiges Programm. Geplant sind unter anderem ein XXL-Fußballdart, verschiedene Outdoor-Spiele, eine Fotobox sowie eine Chill-Out-Lounge.
Außerdem können Jugendliche Sonnenbrillen gestalten oder Modeschmuck herstellen. Für Musik sorgt unter anderem der umgebaute Musikbus „Uschi“.
Das Jugendhaus Bad Sobernheim besteht seit 30 Jahren und wurde zuletzt umfassend modernisiert. Nach Angaben der Veranstalter wurden unter anderem Boden, Beleuchtung und Thekenbereich erneuert.
Mit der Veranstaltung sollen Jugendliche das Jugendhaus und die verschiedenen Angebote der beteiligten Organisationen kennenlernen.
Die Veranstalter betonen die enge Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Organisationen. Gemeinsam wolle man Jugendlichen im Landkreis Bad Kreuznach attraktive Freizeitangebote bieten.
Weitere Informationen gibt es über die Social-Media-Kanäle der beteiligten Einrichtungen.
Geschrieben von: Geraldine Werner
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region