Winterangebot für die Region geplant
In Wallhausen wird in einem Monat eine neue Eisbahn eröffnet. Der Förderverein Attraktives Schwimmbad Wallhausen bereitet gemeinsam mit Meine Stadt und der HGK die sogenannte „Perfekte Eiszeit“ vor. Ab dem 20. November 2025 soll das Gelände des Schwimmbads zur größten Eisfläche der Region werden und bis Anfang Februar geöffnet bleiben.
Rund 800 Quadratmeter Echt-Eis
Auf einer Fläche von rund 800 Quadratmetern entsteht eine Eisbahn aus echtem Eis. Geplant sind Eislaufangebote für Familien, Schulklassen und Vereine. Außerdem soll es Eisstockschießen, Eishockeyspiele und einen Schleifservice für Schlittschuhe geben. Jeden Samstag ist zusätzlich eine Eisdisco vorgesehen, bei der Musik und Licht für Atmosphäre sorgen sollen.

Gemeinschaftsprojekt mit Unterstützung der Region
Der Förderverein betonte, dass das Projekt nur durch die Unterstützung regionaler Partner möglich geworden sei. Ziel ist es, in den Wintermonaten ein Freizeitangebot für die gesamte Region zu schaffen und das Schwimmbadgelände stärker in das öffentliche Leben einzubinden, so Andreas Schnorrenberger von „Meine Stadt Bad Kreuznach„.