Antenne Bad Kreuznach
Bad Kreuznachs Oberbürgermeister Emanuel Letz war heute zum letzten Mal in diesem Jahr bei Patrick Berger im Studio von Antenne Bad Kreuznach zu Gast. In der aktuellen Ausgabe von „Neues aus dem Rathaus“ ging es um Rückblicke, bewegende Themen – und einen sehr persönlichen Weihnachtsgedanken.
Nach dem großen Weihnachtsingen auf dem Kornmarkt blickt Emanuel Letz zufrieden zurück. Rund 2.500 Menschen haben gemeinsam gesungen, gefeiert und Bad Kreuznach in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Für den Oberbürgermeister ein starkes Zeichen für Gemeinschaft, Zusammenhalt und eine lebendige Innenstadt. Das Event habe gezeigt, wie sehr solche Aktionen Menschen verbinden – gerade kurz vor Weihnachten.
Ein ernsteres Thema war die Quellenhofbrücke. Die kurzfristige Sperrung sorgt weiter für Unsicherheit. Laut einem Gutachten sind tragende Teile stark beschädigt. Ob die Brücke repariert werden kann oder nicht, ist noch offen. Klar ist nur: Die Brücke bleibt vorerst gesperrt. Im Januar soll es neue Informationen geben, sobald das Ingenieurbüro seine Prüfungen abgeschlossen hat. Zum Abschluss des Gesprächs hat der Oberbürgermeister noch einen persönlichen Weihnachtsgedanken. Alle Infos gibt’s hier zum Nachhören:
Geschrieben von: Patrick Berger

Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region