Mainz-Bingen

Neues Wein-Majestätenduo gewählt

Neues Wein-Majestätenduo gewählt

Foto: VG Wörrstadt

In der Verbandsgemeinde Wörrstadt wurde ein neues Wein-Majestätenduo gewählt. Der Ausschuss Tourismus und Kultur hat sich für Carolin Weyell als Weinkönigin entschieden. Die Entscheidung zwischen den zwei Kandidatinnen Carolin Weyell aus Wörrstadt und Laura Kaufmann aus Vendersheim fiel sehr knapp aus. Die beiden hatten in den vergangenen Wochen ihr regionales Wissen zu den Themen Wein und Weinanbau bewiesen.

Laura Kaufmann ist dafür bereits zum zweiten Mal zur Weinprinzessin gekürt worden. Bürgermeister Markus Conrad betont, wie stolz er sei, dass die Gemeinde von Weyell und Kaufmann repräsentiert wird. Auf die beiden Amtsträgerinnen kommen in den nächsten Monaten mehr als 30 Termine zu. Darunter auch die Teilnahme am Deutschen Winzerfestumzug.