Bingen am Rhein

Numan Bayram erhält Gratulation der Stadt Bingen für Ringer-Meistertitel

today6. August 2025

Hintergrund
Anzeige

TuS Büdesheim feiert sportlichen Erfolg

Der Ringer Numan Bayram vom TuS Büdesheim hat sich mit einer herausragenden Leistung den Titel des Deutschen Meisters im griechisch-römischen Stil bis 60 Kilogramm gesichert. In dieser Woche würdigte die Stadt Bingen seinen sportlichen Erfolg offiziell: Sportdezernent Sebastian Hamann besuchte den Verein persönlich, um dem 23-Jährigen zu gratulieren und seine Leistung zu ehren.

Spitzensportförderung für den Deutschen Meister

Mit dem Meistertitel gewinnt Bayram nicht nur sportlich an Ansehen – auch das Land Rheinland-Pfalz erkennt sein Potenzial: Ab dem 1. September wird Numan Bayram in die Spitzensportförderung der Polizei aufgenommen. Diese Förderung unterstützt ihn auf seinem weiteren sportlichen Weg und ermöglicht eine bessere Vereinbarkeit von Karriere und Leistungssport.

Stadt Bingen fördert den Ringsport gezielt

Die Stadt Bingen zeigt deutlich, dass ihr der lokale Sport am Herzen liegt. So wurde die Abteilung Ringen erst vor einem Jahr in den TuS Büdesheim integriert – eine Entscheidung, die sich bereits als voller Erfolg erwiesen hat. Um die Trainingsbedingungen weiter zu verbessern, förderte die Stadt die Anschaffung einer neuen Ringsportmatte mit 20 % des Kaufpreises. Beim Ortstermin konnte Sebastian Hamann die neue Matte begutachten und mit Vereinsmitgliedern ins Gespräch kommen.

Vorbild für junge Sportler

Numan Bayrams Geschichte zeigt, wie weit Engagement, Disziplin und Unterstützung tragen können. Er gilt bereits jetzt als sportliches Vorbild – nicht nur im TuS Büdesheim, sondern auch für junge Sportler in der ganzen Region. Mit seinem Titelgewinn, dem Sprung in die Spitzensportförderung und der engen Verbindung zu seinem Verein setzt er ein starkes Zeichen für den Leistungssport in Bingen und darüber hinaus.

Geschrieben von: Daniel Klein