Mainz-Bingen

Pendler-Radroute geht in zweiten Bauabschnitt

Pendler-Radroute geht in zweiten Bauabschnitt

manfredrichter / Pixabay

Der Ausbau an der Pendler-Radroute in Bingen geht in den zweiten Bauabschnitt. Das teilen die Stadtwerke mit. Betroffen ist die Rheinseite der Mainzer Straße. Ab Montag wird dort der Asphalt zwischen dem ehemaligen Gewerbegrundstück der Firma Gaul und der Schiffswerft erneuert. Dafür muss die Straße voll gesperrt werden.

Fahrzeuge, die höher sind als 2,10 Meter, müssen eine Umleitung fahren, um an die Schiffswerft, das Sportgelände oder den Campingplatz zu kommen. Diese führt von der Mainzer Straße am Wohnmobilpark und am Hundeplatz vorbei und unter der Hindenburgbrücke hindurch. In den letzten Wochen war bereits der Bereich um die Unterführung Richtung Campingplatz neu gestaltet worden. Die Pendler-Radroute führt von Bingen über Ingelheim bis nach Mainz.

Quelle: Stadtwerke Bingen