Bad Kreuznach

Pläne der Freiwilligen Feuerwehr

Pläne der Freiwilligen Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim hat ihren Jahresempfang 2024 in der kING gefeiert. Die Veranstaltung diente als Dank und Wertschätzung für das Engagement der Feuerwehrleute. Außerdem wurden die Agenda 2024 und weitere organisatorische Maßnahmen und Infrastrukturverbesserungen vorgestellt. Die Pressesprecherin der Stadt Ingelheim, Denise Töter-Gruber erklärt, worauf dabei der Fokus liegt: „Natürlich steht im Fokus, die Sicherheit für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt Ingelheim zu gewährleisten, aber auch für eine gute Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrleute zu sorgen und die notwendige Ausstattung auf dem erforderlichen Stand der Technik zu halten.“

Neben der Agenda wurden Auszeichnungen für den Einsatz im Ahrtal nach der Sturzflut von 2021 verliehen und Beförderungen, Verpflichtungen und Ehrungen vorgenommen. Außerdem hat die Freiwillige Feuerwehr besondere Momente des vergangenen Jahres geteilt. Darunter die Rettung eines Schafs und einer Ziege. Zusätzlich konnten fünf neue Einsatzfahrzeuge, darunter drei Löschgruppenfahrzeuge und zwei Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge in diesem Jahr in Betrieb genommen werden.