Polizei stoppt 18-Jährigen zweimal in Kirn
In Kirn hat die Polizei innerhalb weniger Stunden denselben 18-Jährigen zweimal kontrolliert und dabei Drogen- und Waffenfunde gemacht.
Erste Kontrolle am Nachmittag
Nach Angaben der Polizeiinspektion Kirn zeigte der junge E-Scooter-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle am Nachmittag Anzeichen für Drogenkonsum. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Roller sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Zweite Kontrolle in derselben Nacht
Nur wenige Stunden später, kurz nach Mitternacht, kontrollierten die Beamten den 18-Jährigen erneut – diesmal auf einem anderen E-Scooter. Da wieder Verdacht auf Drogenkonsum bestand, wurde eine weitere Blutprobe entnommen.
Drogen- und Waffenfund
Bei dieser Kontrolle fanden die Beamten außerdem eine geringe Menge Amphetamin sowie einen Teleskopschlagstock.
Mehrere Verfahren eingeleitet
Der Jugendliche muss sich nun neben zwei Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss auch wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz verantworten.