Bad Kreuznach

Porsche kracht in Betonmauer

Porsche kracht in Betonmauer

Unfallfahrzeug

Bei einem Unfall auf der B41 hat sich am Samstag ein Mann verletzt. Er war mit seinem Porsche bei Bad Kreuznach in Richtung Kirn unterwegs, als er in der Linkskurve bei Bretzenheim zweimal gegen den Betonabweiser krachte, und schließlich gegen die Mittelleitplanke geschleudert war. Die Polizei vermutet als Grund: überhöhte Geschwindigkeit und körperliches Unbehagen. Der 56-jährige Autofahrer hat sich eine schwere Platzwunde an der Schläfe zugezogen und ist ins Krankenhaus gebracht worden.

Wegen der Trümmerteile war die B41 für eine halbe Stunde voll gesperrt. Die Seite in Fahrtrichtung Kirn blieb aber noch für eine weitere Stunde gesperrt, bis das Fahrzeugwrack abgeschleppt und die B41 gereinigt war. Am Porsche ist ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro entstanden. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.