Regional

SC Idar-Oberstein besiegt Kreuznacher Eintracht

SC Idar-Oberstein besiegt Kreuznacher Eintracht

Im Nahe-Derby hat der SC Idar-Oberstein am Wochenende die Eintracht Bad Kreuznach mit 5:1 besiegt. Im heimischen Haag-Stadion hatten Danny Lutz und Florian Zimmer die Schmuckstädter bereits in der ersten Hälfte mit 2:0 in eine gute Führung gebracht, die Zimmer in der 47. Minute auf 3:0 hatte ausbauen können. Der Anschlusstreffer der Kreuznacher fiel in der 61. Minute.

Zimmer traf ein drittes Mal in der 76. Minute. Doch der 5:1-Endstand fiel erst in der Nachspielzeit durch Justus Klein. Damit ist der SC Idar-Oberstein weiterhin Tabellenführer der Verbandsliga Südwest. Die Eintracht steht auf dem 5. Tabellenplatz. Beide Mannschaften sind am Sonntag wieder dran. Die Eintracht Bad Kreuznach empfängt dann den TSV Gau-Odernheim. Der SC Idar-Oberstein gastiert bei Hassia Bingen.