Antenne Bad Kreuznach
75 Jahre Schutz- und Gebrauchshunde
In Bingen-Büdesheim hat der Schutz- und Gebrauchshunde-Sportverein sein 75-jähriges Bestehen gefeiert. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass auf dem Vereinsgelände fast alle Hundesportarten trainiert werden. Das stärke nicht nur die Bindung zwischen Mensch und Tier, sondern halte Hunde auch körperlich und geistig fit.
Bei der Feierstunde gratulierte Oberbürgermeister Thomas Feser und lobte das breite Angebot des Vereins. Zudem überreichte er einen Scheck über 750 Euro, um die Vereinsarbeit zu unterstützen.
Mit über 250 Mitgliedern gehört der Verein zu den größten im Hundesportverband Rhein-Main. Die Angebote auf dem Übungsgelände bieten den Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten, ihren Sport gemeinsam mit den Hunden auszuüben.
Geschrieben von: Clara Schulz
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region