Antenne Bad Kreuznach
Symbolbild. Photo by TechLine
In Grolsheim hat ein Unbekannter einen 95-Jährigen beraubt. Das teilt die Kriminalinspektion Bad Kreuznach mit.
Der Mann gab sich Mitte August als Spendensammler für Zirkustiere aus und erhielt zunächst Geld. Danach bat er um ein Glas Wasser, folgte dem Opfer in die Küche und nahm unter Anwendung einfacher Gewalt Bargeld aus dessen Geldbörse. Anschließend flüchtete er.
Der Täter soll etwa 40 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine kräftige Statur, schwarze nach hinten gekämmte Haare und trug ein weißes Hemd sowie eine schwarze Hose. Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.
Der 95-Jährige verstarb wenige Tage später, ein Zusammenhang mit dem Raub besteht laut Staatsanwaltschaft jedoch nicht. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor der Masche, bei der Täter versuchen, sich mit erfundenen Geschichten Zugang zu Wohnungen zu verschaffen.
Geschrieben von: Paul Calmund
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region