play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Antenne Bad Kreuznach

Bingen am Rhein

Stadt Bingen verabschiedet Siegfried Theobald nach über 37 Dienstjahren in den Ruhestand

today26. Juni 2025

Hintergrund
Anzeige

Nach mehr als 37 Jahren im Dienst der Stadt Bingen wurde Siegfried Theobald am Dienstagabend feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Die Stadtverwaltung Bingen würdigte damit die langjährige und engagierte Tätigkeit des bisherigen Abteilungsleiters der Zentralen Dienste.

Anzeige
Deutsche Post Jobs Bad Kreuznach Umgebung

Über 400 Stadtratssitzungen begleitet

Wie Oberbürgermeister Thomas Feser in seiner Ansprache betonte, hat Tehobald seit 1988 an über 400 Stadtratssitzungen teilgenommen – mehr als jeder andere vor ihm. Dabei sei er für Rat und Verwaltung stets ein verlässlicher, kompetenter und verbindlicher Ansprechpartner gewesen, lobte Feser.

Eine gesamte Karriere im Dienst der Stadt

Siegfried Theobald verbrachte seine gesamte berufliche Laufbahn bei der Stadt Bingen. Als Abteilungsleiter der Zentralen Dienste war er maßgeblich an Verwaltungsprozessen beteiligt und trug über Jahrzehnte hinweg zum reibungslosen Ablauf im Hintergrund der Stadtpolitik bei.

Anzeige

Dank und gute Wünsche für den neuen Lebensabschnitt

Zum Abschied überreichte das Stadtoberhaupt gute Wünsche für den Ruhestand – verbunden mit dem Wunsch nach Gesundheit, Ruhe und erfüllenden Momenten im neuen Lebensabschnitt. Die Stadt Bingen verliert mit Tehobald eine prägende Persönlichkeit der Verwaltung, die über Jahrzehnte hinweg das Geschehen mitgestaltet hat.

Anzeige

Geschrieben von: Daniel Klein