Antenne Bad Kreuznach
today3. Juli 2025
In der Nacht vom 2. auf den 3. Juli 2025 fegten starke Windböen über den Bereich rund um die Burg Rheinstein. Dabei gab es einen Baumsturz auf der B9. Dieser traf einen dort abgestellten Wohnwagen. Das Fahrzeug erlitt dabei erhebliche Beschädigungen.
Fahrerin übersieht Äste – hoher Schaden am Auto
Kurz darauf übersah eine Autofahrerin die auf die Straße ragenden Äste. Sie fuhr durch das Hindernis und beschädigte ihren Wagen schwer. Der Vorfall ging glücklicherweise ohne Verletzte aus.
Feuerwehr räumt auf – B9 zeitweise gesperrt
Feuerwehr und Straßenmeisterei rückten an, um den Baumsturz auf der B9 zu räumen. Sie sperrten die B9 für rund zwei Stunden vollständig. Danach konnte der Verkehr wieder fließen.
Polizei rät zu besonderer Vorsicht bei Sturm
Die Polizei mahnt zur Vorsicht bei stürmischem Wetter. Fahrerinnen und Fahrer sollten waldnahe Straßen mit erhöhter Aufmerksamkeit nutzen und ihre Geschwindigkeit anpassen. Außerdem empfehlen die Beamten, Fahrzeuge bei Sturm nicht unter Bäumen zu parken.
Geschrieben von: Daniel Klein
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region