Idar-Oberstein

Umbenennung des Stadions in Idar-Oberstein

today10. Juni 2025

Hintergrund
Anzeige

SC Idar-Oberstein will Stadion nach Hans Dieter Krieger benennen

Das Stadion des SC Idar-Oberstein soll künftig den Namen „Hans Dieter Krieger Stadion“ tragen. Das hat der Verein in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

Würdigung für langjährigen Vorsitzenden

Mit der geplanten Umbenennung will der Verein seinen kürzlich verstorbenen ersten Vorsitzenden und Präsidenten Hans Dieter Krieger ehren. Der Unternehmer war vor wenigen Wochen im Alter von 86 Jahren unerwartet gestorben.

Großer Einfluss auf Verein und Stadtleben

Hans Dieter Krieger hatte den Verein über Jahrzehnte hinweg maßgeblich geprägt. In der Mitteilung heißt es, er sei Herz und Seele des Vereins gewesen. Mit seinem persönlichen Einsatz, seiner Leidenschaft und seiner Verbundenheit zum Amateurfußball habe er den SC Idar-Oberstein entscheidend mitgestaltet.

Termin für Umbenennung noch offen

Wann genau die Umbenennung des Stadions in „Hans Dieter Krieger Stadion“ erfolgen soll, steht derzeit noch nicht fest. Der Verein kündigte an, rechtzeitig über die weiteren Schritte zu informieren.

Geschrieben von: Clara Schulz