Antenne Bad Kreuznach
Symbolbild: Photo by fsHH
Auf dem Parkplatz am Bahnhof Neubrücke in Hoppstädten-Weiersbach ist es zu einem versuchten Pkw-Aufbruch gekommen. Das teilt die Polizei mit.
Nach Angaben der Polizei stellte der Fahrzeughalter seinen Kleinstwagen am frühen Morgen auf dem Parkplatz ab. Als er am Nachmittag zurückkehrte, entdeckte er deutliche Beschädigungen am Schloss der Beifahrertür. Unbekannte hatten offenbar versucht, das Schloss durch Einstechen zu öffnen.
Da der Aufbruchsversuch an der Tür offenbar scheiterte, versuchten die Täter nach bisherigen Erkenntnissen zusätzlich, die Motorhaube von der Beifahrerseite aus aufzuhebeln. Auch dieser Versuch blieb ohne Erfolg.
Ob es den Tätern darum ging, in das Fahrzeug einzubrechen oder den Wagen komplett zu entwenden, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Weitere Fahrzeuge auf dem Parkplatz wurden nicht beschädigt.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Birkenfeld zu melden.
Geschrieben von: Paul Calmund
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region