Antenne Bad Kreuznach
Die U16-Mädchen des VfL 1848 Bad Kreuznach blicken auf eine erfolgreiche Saison und jede Menge Teamgeist zurück. Die Basketballerinnen, bekannt als die „Lady Luchse“, spielen inzwischen in der Oberliga.
Beim VfL 1848 Bad Kreuznach sind derzeit rund ein Dutzend Spielerinnen in der U16 aktiv. Viele von ihnen haben schon früh mit dem Basketballspielen begonnen. Jede bringt unterschiedliche Stärken mit – vom Point Guard über den Small Forward bis hin zum Center.
Mit dem Aufstieg in die Oberliga hat das Team einen wichtigen Meilenstein erreicht. Der Erfolg war das Ergebnis harter Arbeit und starker Zusammenarbeit. Die neuen Gegner sind anspruchsvoller, und die Spiele führen das Team jetzt auch in entferntere Hallen.
Vor Kurzem wurden die U16-Basketballerinnen im Rahmen einer Vereinsfeier des VfL 1848 Bad Kreuznach ausgezeichnet. Die Ehrung fand am 9. Oktober statt – ein besonderer Moment für die Spielerinnen, Trainer und Familien. Gewürdigt wurden die sportlichen Erfolge und das Engagement, mit dem die jungen Athletinnen ihren Verein repräsentieren.
Wer selbst einmal Basketball ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, beim Training vorbeizuschauen. Die Basketballerinnen trainieren regelmäßig in der Martin-Luther-King Grundschule und der Hofgartenschule in Bad Kreuznach. Auch ein Schnuppertraining für Mädchen, die den Sport kennenlernen möchten, ist möglich.
Weitere Infos gibt’s über die Geschäftsstelle des VfL 1848 Bad Kreuznach – oder direkt auf Instagram unter @bk_ladyluchse_vfl1848.
Geschrieben von: Paul Calmund
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region