Antenne Bad Kreuznach
today1. September 2025
Symbolbild Rettungskräfte: planet_fox
Auf der B9 bei Trechtingshausen hat es am Abend einen Unfall gegeben. Das teilte die Polizeiinspektion Bingen mit. Nach Angaben der Polizei soll ein 58-jähriger Beifahrer während der Fahrt die Handbremse gezogen haben, weil es Streit über das Fahrtziel gab. Der 19-jährige Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über das Auto.
Der Wagen prallte gegen eine Mauer und kam mit Totalschaden zum Stehen. Neben dem Beifahrer saßen noch drei weitere Personen im Auto. Sie wurden mit Verdacht auf leichte Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.
Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Beamten fest, dass der Beifahrer deutlich betrunken war. Die B9 blieb für längere Zeit voll gesperrt.
Der Mann muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Körperverletzung verantworten.
Geschrieben von: Clara Schulz
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region